Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
[23.11.2025] Happy Early Christmas!
23.11.2025, 21:00

Ho, Ho, Ho, Bitch!

Hallo ihr süßen Süßmäuse,

es ist gefühlt schon fast Weihnachten - zumindest passt der Stresspegel bereits. Aber trotzdem hab ich ein paar schöne Dinge im Gepäck, die diese News auslösen.

Metamorphosis

Ein neues Design ist am Start! Metamorphosis hat mich Lebenszeit gekostet, aber dafür liebe ich es sehr. Und es kommt mit einem kleinen besonderes Schmeckerl: im UCP unter dem Punkt Profil > Sonstiges findet ihr jetzt die Option, eine eigene Highlight-Farbe festzulegen. Es gehen nur Hex-Codes und der muss OHNE den # am Anfang eingetragen werden. Die Tage folgt auch noch ein Hell/Dunkel-Switch, aber der Schnodder hat gerade erfolgreich genug Prozent meines Gehirns übernommen, dass ich es etwas hinaus zögern muss. Ihr werdet auf jeden Fall im Discord informiert, sobald es soweit ist.

Metamorphosis ist ab jetzt das neue Standardtheme und die anderen beiden werden vorerst deaktiviert, da ich sie jetzt erstmal aktualisieren und verfeinern möchte. Und falls euch im neuen Design irgendwelche Fehlerchen auffallen, lasst es mich bitte wissen.

Wesen

Wie bereits angedeutet habe ich zwei neue Wesen erschaffen: die Infizierten, die Vampire und Werwesen spielbar machen, und Götter. Dazu habe ich die Geistwesen überarbeitet, so dass diese sich jetzt in Geister, Engel und Dämonen gliedern. Alle Infos findet ihr, wie immer, im Lexikon. Ich bitte darum, wenn irgendwas unklar ist, im Discord ein Ticket zu eröffnen, damit ich entweder die Texte anpassen oder ein FAQ hinzufügen kann.

Gruppen

Zwei von vier geplanten Plotgruppen haben bereits einen Infotext erhalten, nämlich die Jäger und die Wesensordnungseinheit, kurz WOE. Beide bekommen zeitnah auch ein Canongesuch, das ist aber noch in Arbeit. Genauso wie die anderen beiden Plotgruppen.

Profilfelder

Ein paar Profilfelder haben sich geändert: anstatt der Einzelfelder für die Familien und Coven gibt es jetzt das allgemeine Feld “Zugehörigkeit”, damit es dazu auch eine Schicke Liste gibt. Ich sollte alle angaben von gewobbten Charakteren übertragen haben, aber bitte prüft es noch mal nach, damit mir nichts durchgerutscht ist. Das Profilfeld “Freeform” hat uns verlassen, aber dafür gibt es neue Felder für die neuen Wesen.

Listen

Neben der Liste für Zugehörigkeiten gibt es jetzt auch Listen für die Magieschulen, die Tierformen und die Götter.

Sonstiges?

Als Weihnachtsgeschenk habe ich alle ausgelaufenen und noch gesperrten Reservierungen gelöscht. Alle Reservierungen, die euch im Dezember auslaufen, dürfen ohne Sperrzeit neu eingetragen werden. Dafür müsst ihr euch nur kurz bei mir melden. Dazu setze ich ab heute bis zum 06.01.2026 alle Bewerbungsfristen aus. Weihnachten ist eh schon stressig genug und wir wollen hier chill. Lasst euch also nicht nervös machen, wenn das Forum sagt, eure Bewerbungsfrist wäre ausgelaufen.

Am 06.01.2026 werde ich eine kleine Blacklist für alle ausgelaufenen Bewerbungen machen. Diese erscheint dann zusammen mit der ersten regulären Blacklist des Forums. Denkt also daran, bis dahin mit jedem Char mindestens einmal gepostet zu haben.

Ihr kennt den Drill: wenn es zu irgendwas Fragen oder Anregungen gibt, habe ich im Foren- oder Discordsupport immer ein offenes Ohr und Herz für euch. Wenn ihr mir was zu Weihnachten schenken wollt, schreibt doch ein paar feine Gesuche, dir ich ins SG ballern kann. Und ansonsten? Machts nicht gut, machts besser. Ich bin dankbar für eure Anwesenheit und die tollen Chars, die ihr dem Forum schenkt <3

- lin fürs Team